top of page

NEWS

Tribute to the G-Man

RORY's CREAM ist eine Rory-Gallagher-Tributeband aus Wetzlar in Mittelhessen und huldigt dem irischen Ausnahmemusiker, an den Jimi Hendrix verwies, als er gefragt wurde, wie es sich anfühle der beste Gitarrist der Welt zu sein.

 

Live gibt's außerdem ein bisschen "sonst noch was", wie Clapton, Bonamassa, SRV, und  Andere dazu. 

:.Hope you like it ...!

 

 

 

Die Band :

Harald  "Hory" ZÜHLSDORF                Guitar

 

Schon seit Jugendjahren ist er ein großer Fan des jungen Eric Clapton und stark beeinflusst von Rory Gallagher, den er auch ein paarmal Live gesehen hat.

Er ist  seit 1980 aktiver Bandmusiker und seitdem in verschiedenen Formationen am Bass und an der Gitarre tätig. Gerüchteweise sagte man ihm schon früh nach, dass er mit seiner Stratocaster eine Bierflasche öffnen könnte. Jetzt selbst Rory Gallagher zu präsentieren war eigentlich schon immer ein großer Wunsch gewesen.

 

 
 

Felix  „Stix“  KLOSS             Drums / Vocals

 

Als Kind hat er mit anderen Jungs angefangen in der Kirche den Gottesdienst musikalisch zu begleiten. "Das war uns aber bald zu langweilig und wir haben eine Band gegründet und die Kirche gerockt" (Stix 2015). Nach mehreren verschiedenen Bands mit Rock-Covers lernte er dann Rory Gallagher kennen und  "... seine Musik zu spielen ist einfach geil! Schade, dass ich diesen Mann nie live gesehen habe!"

 

 

 

 

 

Thomas "Long 11" BAUER        Bass

 

In jüngeren Jahren ( also Mitte 20) war "Long Eleven" schon mit Hory (damals noch Fluffy) Zühlsdorf bei SOME FRIENDS am Bass tätig gönnte er sich eine längere Auszeit. Jetzt, im gesetzteren Alter, will er noch mal was Vernünftiges machen und hat seinen Bass zurückgeholt. Musikalisch bei den alten Rolling Stones und der Rockmusik der 70er angesiedelt hat er jetzt auch  Rory   wieder entdeckt.

 

Stefan “Voice” KLOSS         Vocals / Keys

 

Musikalisch betrachtet eigentlich eher ein Spätzünder, obwohl bereits mit 13 mit RG und der damals gerade erschienenen BLUEPRINT vom Plattenspieler auf Cassette aufgenommen beim Camping vom Rory-Fieber infiziert. So blieb es lange beim genussvollen Konsumieren, ehe ihn und seinen Sohn, der bereits als Musiker aktiv war, der Drang diesem genialen Musiker aktiv zu huldigen mit Gleichgesinnten zusammengeführt hat.

"... und verdammt, was hab ich bloß die ganze Zeit vorher gemacht ?"

bottom of page